Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFinsterwalde Kjellberg | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Investor gesucht - Ausschreibung eines Wohnbaugrundstücks im Wohnpark „Alma“

17. 07. 2024

Die Stadt Großräschen beabsichtigt den Verkauf eines attraktiven Baugrundstücks in dem neu entstandenen Wohnpark „Alma“.

 

Das vollerschlossene und vermessene Grundstück liegt im Bereich Almastraße Ecke Magdalenenstraße. Es genießt Baurecht entsprechend des rechtskräftigen Bebauungsplans (Bebauungsplan Nr. 13 und 22 „Wohnfeld Alma“ 1. und 2. Planabschnitt, 2. Änderung). Aufgrund der sensiblen Lage des 1.200 m² großen Grundstücks in dem gewachsenen Wohngebiet soll dessen Nutzung in einer hohen baulichen bzw. gestalterischen Qualität erfolgen. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass sich der zu errichtende Baukörper in das bereits vorhandene Umfeld einfügt und nicht zwangsläufig das maximal zulässige Maß der Bebauung ausreizt. Um Beibringung eines schlüssigen Konzeptes wird gebeten.

 

Kaufangebote für das Grundstück werden mit mindestens 69,00 Euro/m² erwartet.

 

Auf die Durchführung eines möglichen Bieterverfahrens wird hingewiesen. Die Stadt Großräschen ist nicht verpflichtet, das höchste bzw. irgendein Angebot anzunehmen oder den Verkauf durchzuführen. Bei Verkauf wird das Nutzungs- bzw. Investitionskonzept des Interessenten gewürdigt. Der Abschluss eines Vertrages in Folge der direkten Vermarktung durch die Stadt Großräschen ist provisionsfrei.

 

Kaufangebote mit Konzept reichen Sie bis zum 13.09.2024, 7:30 Uhr in einem Umschlag mit der Aufschrift – „Angebot Baugrundstück Wohnpark Alma“ – bei der Stadtverwaltung Großräschen, Seestraße 16, 01983 Großräschen ein. Ansprechpartner für Rückfragen und Besichtigungstermine ist das Sachgebiet Liegenschaften der Stadt Großräschen unter Telefonnummer 035753 27-276 oder .

 

Bild zur Meldung: Luftbild Brandenburgviewer mit Markierung des Kaufgegenstandes

 
 

Patzelt Logo

RWK Westlausitz           

Kommune des Jahres 2016